19.09.2011

EULA: es geht auch besser!

Screenshot von I Agree to: ___?

Ich hatte mich ja letztens schon einmal über die Zumutung des Lizenzvertrags von Adobes Flash Player aufgeregt. Dass Apple in diesem Fall auch extrem weit hinter den sonst geltenden Design-Ansprüchen liegt, habe ich am Rande erwähnt. Seltsam, dass ausgerechnet Apple sich hier kein Bisschen von der Masse abhebt. Gregg Bernstein hatte das gleiche Gefühl. Doch – ein hoch auf die Studienzeit – er beließ es nicht dabei, zu lamentieren. Für seine Master-Arbeit am Svannah College of Art an Design hat er Apples iTunes-Lizenzvertrag als Basis genommen, um ein mustergültiges Vorbild zu schaffen. Er hat dabei in Zusammenarbeit mit einem Juristen auch den Text vereinfacht und dann das Layout / Interface neu entwickelt. Ein kurzer Artikel von The Daily erklärt mehr: Coming to Terms Ich hoffe, sein Beispiel macht Schule!

Die Website von Gregg Bernstein zu seiner Master-Arbeit: http://www.iagreeto.org

Abbildung oben: © Gregg Bernstein (www.iagreeto.org)

Simon Wehr
Superuser & Head of Presentation

… gestaltet Themen, die es wert sind, auch in Zukunft gesehen zu werden.

Lesen Sie auch

08.04.2024
Nachhaltigkeitsmanagement

Kreativität meets Nachhaltigkeitsmanagement

Weiterlesen
Foto mit drei Eukalyptuszweigen und einer Hand, die ein Blatt berührt
Zur Artikelübersicht