25.10.2011

Lego-Letterpress

Lego Letterpress by Physical Fiction

Es gibt ja eine eigene Kunstform, Bilder aus Pixeln zu bauen. Als erster Name fällt mir dazu Eboy ein, die ungefähr alles pixeln. Einen anderen Ansatz gehen die Jungs von Physical Fiction. Sie wenden das Letterpress-Verfahren an, also ein Hochdruckverfahren. Das bietet übrigens auch unser Kunde Wolf Manufaktur an. Während im Letterpress normalerweise eine Druckform aus einer Metalllegierung oder aus einem Polymerkunststoff verwendet wird, setzten Samuel Cox und Justin LaRosa einfach ihre alten Legoplatten ein. Damit entstehen, einfache, modulare Druckformen auf Pixelbasis. Das würde ich auch gerne mal probieren!

Lego Letterpress by Physical Fiction

Die oben gezeigten Fotos und noch viele mehr gibt es bei fubiz.net zu sehen.

Simon Wehr
Superuser & Head of Presentation

… gestaltet Themen, die es wert sind, auch in Zukunft gesehen zu werden.

Lesen Sie auch

08.04.2024
Nachhaltigkeitsmanagement

Kreativität meets Nachhaltigkeitsmanagement

Weiterlesen
Foto mit drei Eukalyptuszweigen und einer Hand, die ein Blatt berührt
Zur Artikelübersicht