15.12.2015

Superschöner Wandkalender DIN A0 (kostenlos downloaden)

Alle Jahre wieder! Seit schon immer™ gestalten wir unseren eigenen Wandkalender. Meistens im Dezember

Ja, wir sind analog. Zumindest manchmal. Und was Kalender angeht, ist nichts praktischer, als ein Kalender, der sich mit allen Teilnehmern (bei uns: Zwei) synchronisiert. Aber gleichzeitg ist kein Kalender so übersichtlich, wie ein Jahresplaner an der Wand. Also gehen wir den Medienbruch ein und pflegen doppelt – Bis zur Erfindung des digitalen Papiers.
Da aber Jahresplaner nur in extremen Ausnahmefällen keine Beleidigung der Wand darstellen, an der sie hängen, gestalten wir einen, der die Wand sogar verschönert.

InDesign und Excel im Zusammenspiel

Schon immer habe ich mir das Kalendarium aus Excel gesetzt und die Tabellen nach Indesign importiert, um sie dort mit dem letzten Schliff zu versehen. Doch in diesem Jahr habe ich endlich die Erleuchtung gefunden: Warum nicht den Kalender in Excel belassen? Und natürlich haben andere das schon vor mir herausgefunden und waren so freundlich, die Quellen dafür zur freien Verfügung zu stellen! Vielen Dank an die einmanncombo und an elbesatz aus deren Basis ich dann schließlich weiter gearbeitet habe!

Und weil wir das auch früher schon gemacht haben, stelle ich den Kalender als PDF [DIN A0] zur Verfügung.
Und wünsche allen, die ihn ausdrucken (lassen) viel Spaß damit!

Simon Wehr
Superuser & Head of Presentation

… gestaltet Themen, die es wert sind, auch in Zukunft gesehen zu werden.

Lesen Sie auch

08.04.2024
Nachhaltigkeitsmanagement

Kreativität meets Nachhaltigkeitsmanagement

Weiterlesen
Foto mit drei Eukalyptuszweigen und einer Hand, die ein Blatt berührt
Zur Artikelübersicht