04.05.2014

Philharmonisches Staatsorchester Mainz


Heute war die Ausstellungseröffnung im Stadthistorisches Museum auf der Zitadelle des Philharmonischen Staatsorchesters Mainz.

Wir gratulieren der Stadt Mainz, seit 500 Jahren ein so fantastisches Orchester an seiner Seite zu haben und dem Orchester natürlich auch: Herzlichen Glückwunsch!
Generalmusikdirektor Hermann Bäumer hat zur Eröffnung eine kurze aber sehr eingängige Rede gehalten – sich für all das Engagemenet der Musiker bedankt, die diese Ausstellung realisiert haben – so ganz neben ihrer eigentlichen Arbeit. In diesem Jubiläumsjahr gibt es viele extra Konzerte – einige davon sogar auf der Zitadelle.
Eine besonders schöne Aktion des Orchesters ist die musikalische Patenschaft für alle in Mainz geborenen Babies – Jahrgang 2014. Bis jetzt sind schon ca. 140 Babies dabei.
Die Stimmung war großartig und mein Nachbar aus dem Förderverein des Museums sagte mir – dass es noch niemals soviele Besucher bei einer Ausstellung im Stadthistorischen Museum gegeben hat.

Wir freuen uns sehr, dass wir für das Orchester das Aktionszeichen zum 500-jährigen Jubiläum, den Ausstellungskatalog und alle jubiläums- und ausstellungsbegleitenden Publikationen gestalten durften.

Lena Weissweiler
Chief Inspiration Officer

… möchte den nächsten Generationen nicht ein völliges Chaos hinterlassen, und räumt ihren Schreibtisch trotzdem nicht auf.

Lesen Sie auch

04.01.2022
How-to, Digitalisierung

Korrekturzeichen im PDF mit Adobe Reader

Weiterlesen
Zur Artikelübersicht