20.05.2011

Animierte Bauarbeiter

Standbild der Titelsequenz aus »Les Gaspards«

Es ist immer wieder eine Reizvolle Vorstellung: Was machen die Männchen von den Verkehrsschildern, wenn keiner hinsieht? Im Studium wollte ich eigentlich dazu selber einmal einen Animationsfilm produzieren. Dazu ist es aber nie gekommen. War auch nicht nötig, denn das haben vor bald 40 Jahren schon Tito Topin and Jed Falby für die Titelanimation von »Les Gaspards« (dt.: Abgetaucht) getan.

Auf der wunderbaren Seite Forget the Film, Watch the Titles! lässt sich diese herrliche Sequenz in voller Länge anschauen. Genau der richtige Einstieg ins Wochenende!

Simon Wehr
Superuser & Head of Presentation

… gestaltet Themen, die es wert sind, auch in Zukunft gesehen zu werden.

Lesen Sie auch

04.01.2022
How-to, Digitalisierung

Korrekturzeichen im PDF mit Adobe Reader

Weiterlesen
Zur Artikelübersicht