24.01.2011

AUSLESE 2011 bei der internationalen Kalenderschau Stuttgart prämiert

Der Weinkalender AUSLESE 2011 wurde in bei der Internationalen Kalenderschau Stuttgart gleich mit zwei Preisen ausgezeichnet! Wir sind stolz auf den Award of Excellence für das beste durchgängige Konzept sowie den Internationalen Kodak Fotokalenderpreis.

Die 61. Internationale Kalenderschau wurde vergangenen Donnerstag (20. 01.) von Dr. Hans Freudenberg, Ministerialdirektor im Wirtschaftsministerium, eröffnet. Zudem wurden die in der Fachwelt begehrten Preise verliehen. Veranstalter der weltweit größten Kalenderausstellung sind das Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg, der Graphische Klub Stuttgart e.V., die Kodak GmbH Stuttgart und der Verband Druck und Medien in Baden-Württemberg.

Es wurden 1.056 Kalender eingereicht – aus Deutschland und neun weiteren Ländern – von denen elf Kalender mit dem „Award of Excellence“ für außergewöhnliche Einzelleistungen im Kalenderschaffen ausgezeichnet wurden. Alle Fotokalender wurden zusätzlich von der Kodak Fotokalender Jury begutachtet. Sie zeichnete zwölf Kalender mit dem Internationalen Kodak Fotokalenderpreis 2011 aus.

Großes Lob gebührt natürlich Achim Reissner, dessen tolle Arbeit mit dem Fotopreis besonders gewürdigt wird. Bereits im letzten Jahr wurde unsere Carte Blanche mit einem »Prädikat Bronze« ausgezeichnet und wir sind sehr froh, den Erfolg gemeinsam mit der Druckerei WolfPrint in diesem Jahr zu wiederholen.

Preisträgerfoto AUSLESE 2011

Stolze Preisträger: Julia Winternheimer, Lena Weissweiler, Simon Wehr, Achim Reissner

Wir sind alle zusammen nach Stuttgart gefahren und haben unsere Auszeichnungen in Empfang und die anderen Kalender in Augenschein genommen. Das ist natürlich immer eine Reise wert.

Die Internationale Kalenderschau 2011 ist vom 21. Januar bis 13. Februar täglich von 11 bis 18 Uhr im Haus der Wirtschaft in Stuttgart, Willi-Bleicher-Straße 19, zu sehen. Der Eintritt ist frei.

Lena Weissweiler vor dem Ausgezeichneten Kalender

PS:Die Internationale Kalenderschau 2011 wird vom 17. Februar bis 13. März 2011 auch im Regierungspräsidium Karlsruhe, Rondellplatz, zu sehen sein.

Und noch ein Breicht zur Kalenderschau bei slanted

Fotos (2): Udo Beier

Simon Wehr
Superuser & Head of Presentation

… gestaltet Themen, die es wert sind, auch in Zukunft gesehen zu werden.

Lesen Sie auch

04.01.2022
How-to, Digitalisierung

Korrekturzeichen im PDF mit Adobe Reader

Weiterlesen
Zur Artikelübersicht