16.09.2010

Auslese 2011 im Druck

Meinen Arbeitstag habe ich gestern in der Druckerei Wolf in Ingelheim verbracht. Die ersten acht Druckbögen für Auslese 2011 unseren Kalender für 2011 sind gedruckt. Ich bin immer wieder beeindruckt, wieviel Handwerk hinter all den riesigen Druckmaschinen steht, und was das geschulte Auge im Gegensatz zu den Maschinen alles wahrnehmen kann.
Allein schon aus dem Grund, dass wir Designer manchmal so viele Stunden in einer Druckerei zu Gast ist, lohnt es sich immer wieder darauf zu achten, dass man nicht nur mit einer technisch exzellenten Druckerei zu tun hat, sondern am besten auch mit einer freundlichen. So macht das arbeiten gleich viel mehr Spaß. An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an Thorsten und Helga Winternheimer, Herrn Thörle und Herrn Ditt.

Lena Weissweiler
Chief Inspiration Officer

… möchte den nächsten Generationen nicht ein völliges Chaos hinterlassen, und räumt ihren Schreibtisch trotzdem nicht auf.

Lesen Sie auch

04.01.2022
How-to, Digitalisierung

Korrekturzeichen im PDF mit Adobe Reader

Weiterlesen
Zur Artikelübersicht