29.02.2012

Coole Marketing Aktion: Wirtschaftsjunioren Mainz & dm

Eine wunderbare Marketing Aktion. Natürlich haben wir auch eingekauft. An Toillettenpapier soll es die nächsten 5 Jahre in unserem Designbüro nicht mangeln.

Ab 11.30 Uhr kauften die Wirtschaftsjunioren Mainz Rheinhessen im dm Markt am Theater ein, was das Zeug hält. Jeder Einkauf von 11.30 Uhr bis 12.00 Uhr wird von dm in voller Höhe an FemMA gespendet!

In der halben Stunde gingen beachtliche 1.700 Euro über die Ladentheke. Und selten habe ich beim Einkaufen vormittags unter der Woche so viele bekannt Gesichter gesehen.

1.700 Euro von dm für FemMa und gute Presse für alle. Die Leute machen mit, sehen, reden und schreiben über dieses Spendenprojekt. Die dm Kette möchte in diesem Jahr bis zu 1.000.000 € über solche Kleinprojekte spenden. Die Mainzer Bürger werden direkt in die Aktion mit eingebunden und haben das Gefühl, selbst etwas bewirken zu können. Marketing vom Feinsten.

Das MädchenHaus FemMa e.V. ist anerkannter freier Träger der Jugendhilfe und bietet im Rahmen der Teilbereiche MädchenTreff, MädchenBeratung, MädchenZuflucht , MädchenWohngruppe, verschiedene ambulante Hilfen zur Erziehung sowie Projekteangebote in den Bereichen Sport, Theater und Bildung.

Der AK Umwelt und Sozialen der Wirtschaftsjunioren macht schon seit langer Zeit immer wieder Aktionen, um für Femma Geld zusammen.

Lena Weissweiler
Chief Inspiration Officer

… möchte den nächsten Generationen nicht ein völliges Chaos hinterlassen, und räumt ihren Schreibtisch trotzdem nicht auf.

Lesen Sie auch

04.01.2022
How-to, Digitalisierung

Korrekturzeichen im PDF mit Adobe Reader

Weiterlesen
Zur Artikelübersicht