16.03.2010

Geldscheindesign

Für unseren preisgekrönten Kalender Carte Blanche sind wir in die Welt der Gestaltung von Banknoten und Wertpapieren eingetaucht. Ich habe dazu auch noch ein, zwei Hintergrund-Artikel in der Schublade, die ich bei Zeiten noch fertig stellen will. Aber wir sind natürlich nicht die einzigen, die sich mit der Gestaltung von Banknoten und Wertpapieren beschäftigen.
Aegir Hallmundur, Illustrator und Designer aus Brighton, hat den Auftrag bekommen, für das Wired Magazine eine 100-Dollar-Note zu entwickeln. In seinem Weblog gibt er einen schönen Einblick in die Entstehung.

Simon Wehr
Superuser & Head of Presentation

… gestaltet Themen, die es wert sind, auch in Zukunft gesehen zu werden.

Lesen Sie auch

04.01.2022
How-to, Digitalisierung

Korrekturzeichen im PDF mit Adobe Reader

Weiterlesen
Zur Artikelübersicht