19.10.2012

Kleiner Käseabend bei Wehr & Weissweiler

Gestern Abend war es mal wieder soweit. Einer alten Tradition folgend, veranstalten wir schon seit Jahren in loser Folge nette Abende, zu denen jeder Gast ein feines Stück Käse mitbringt. In entspannter Atmosphäre werden so nicht nur kulinarische Kostbarkeiten entdeckt. Da wir nun zum ersten Mal den Käseabend im Büro platziert haben, gab es auch zahlreiche Gelegenheiten, neue Kontakte und ungeahnte Querverbindungen kennen zu lernen. Bei der Gelegenheit konnten wir auch feiern, dass wir nun seit einem Jahr im Dreikönigshof weilen.

Das so entstandene Käsebuffet war wieder einmal beeindruckend. Schier unendliche Mengen an Käse sind dann – entgegen aller Erwartungen – doch auf recht überschaubare Reste geschwunden. Von echten Lokalhelden (Handkäs mit Musik) über klassische Italiener (Gran Padano etc.) bis hin zu blauschimmelnden olfaktorisch durchaus anspruchsvollen Exemplaren war so einiges vertreten. Und etliche Käse auf dem Buffet waren älter als manch ein Gast des Abends.

Klassische Bestandteil der Party: Die von den Gästen selbst gebastelten Käseschildchen. Auch hier hat mich die anwesende Gestaltungsfreude wieder einmal beeindruckt. Wobei man nicht meinen müsste, die hübschesten Schildchen kämen immer nur aus Designer-Hand!

Gran Padano

Wir haben leider ein paar Absagen bekommen, von Menschen, die gerne gekommen wären, aber nicht konnten. Zum Freuen fürs nächste Mal und als Dank an alle Gäste hier ein kleiner Rückblick in den sehr netten Abend:

PS: Nachahmen des Käseabends ist übrigens explizit erlaubt, selbst die englische Digitaldruckschmiede moo tut das!

Simon Wehr
Superuser & Head of Presentation

… gestaltet Themen, die es wert sind, auch in Zukunft gesehen zu werden.

Lesen Sie auch

28.11.2022
Projekt

Hilfe zur Selbsthilfe – Mit Designvorlagen

Weiterlesen
Info-Flyer für den Weltladen-Gutschein nach einem Designbaukasten von Wehr & Weissweiler
03.05.2022
Netzwerk

Podium: Gründung des Unternehmensnetzwerks Klimaschutz

Weiterlesen
Zur Artikelübersicht