25.07.2013

Konzertsaison kann starten

Diese Woche bei der Druckabnahme in Ingelheim: Die Sinfoniekonzert-Werbekarten des Philharmonischen Staatsorchester Mainz
Diese großen unbeschnittenen Bogen sind immer sehr spannend.
Fast ein bisschen schade, dass diese tollen Bilder noch in einzelne zerschitten werden.
Wir haben auf einfachem matten Bilderdruckkarton gedruckt. Es war viel leichter, die gewünschten Farbtöne und vor allem Grautöne der Fotos zu drucken, als auf dem Papier des dazugehörigen Spielzeitheftes. (Arctic Volume). Ein neutrales Grau zu drucken – scheint ja eine Wissenschaft für sich zu sein – wie wir nun mehrfach erfahren haben.

Lena Weissweiler
Chief Inspiration Officer

… möchte den nächsten Generationen nicht ein völliges Chaos hinterlassen, und räumt ihren Schreibtisch trotzdem nicht auf.

Lesen Sie auch

04.01.2022
How-to, Digitalisierung

Korrekturzeichen im PDF mit Adobe Reader

Weiterlesen
Zur Artikelübersicht