22.07.2013

Planke Nord bekommt einen Kanada-Veteranen

Vor vielen Jahren, als ich noch jung und sportlich war, unternahm ich ein Abenteuer:
Ich habe Kanada durchquert.
Mit dem Fahrrad.
Ganz allein.

Gut, das stimmt so nicht ganz. Ich war mit meinem Bruder unterwegs und wir sind lediglich in Ontario gefahren …

Aber immerhin haben wir ganze 2.000 km auf die Speichen bekommen, von denen auch einige gewechselt werden mussten. Auch ein neues Zelt haben wir komplett verschlissen. (Das lag aber definitv am Zelt.) Sechs Wochen mit Zelt und Isomatte auf dem Sattel, das schafft ganz besondere Verbindungen. Erst recht zu einem durchaus mittelmäßigen Fahrrad, wie ich eines dabei hatte. Ja, wir haben unsere eigenen Fahrräder mitgenommen, wolltet Ihr etwa sechs Wochen auf einem Mietesel fahren? Eben.

Warum erzähle ich das alles?

Die Planke Nord (bzw. hier) sucht alte Fahrräder, um daraus einen Zaun zu schweißen. Aber seht selbst:

Cool, oder? Und genau der richtige Anlass, sich von einem lieben, aber dennoch unnützen Kellerballast zu trennen. Mein geliebtes Fahrrad, das eigentlich noch ganz gut ist, wird mir nun nicht länger im Weg rumstehen und den Zollhafen um ein Stückchen Weltenbummel erweitern. Ich weiß nicht, ob in diesem Zaun ein anderes Fahrrad stehen wird, dass schon original durch kanadischen Indian Summer gefahren ist! Lebewohl, alte Klapperkiste!

altes Kanada-Fahrrad

Das kleine Kinderfahrrad vorne ist nicht durch Kanada gefahren. Es hat aber vermutlich schon 20 Jahre im Fahrradständer gestanden.

Wenn Ihr auch ein altes Fahrrad spenden wollt: Einfach eine Mail an rad@plankenord.de schreiben und sich später als Zaungast daran erfreuen!

Simon Wehr
Superuser & Head of Presentation

… gestaltet Themen, die es wert sind, auch in Zukunft gesehen zu werden.

Lesen Sie auch

28.11.2022
Projekt

Hilfe zur Selbsthilfe – Mit Designvorlagen

Weiterlesen
Info-Flyer für den Weltladen-Gutschein nach einem Designbaukasten von Wehr & Weissweiler
03.05.2022
Netzwerk

Podium: Gründung des Unternehmensnetzwerks Klimaschutz

Weiterlesen
Zur Artikelübersicht