07.01.2010

Postboten …

Gestern hatte ich einen dieser blauen Zettel im Briefkasten, die besagen, dass man sich an den Postschalter stellen darf, um einen Brief abzuholen. (Aber nicht mehr heute!)

Kein Problem, kann ja mal vorkommen, dass ein Brief zu dick für den Briefschlitz ist. Und ehe die Sendung vom Nachbarn gemopst wird, hole ich sie mir lieber bei der Post ab. Aber die Begründung auf dem Zettel hat mich dann doch stutzig werden lassen:

Briefbenachrichtigung

Jemand hätte dem armen Menschen doch erklären können, welchen tieferen Sinn diese merkwürdigen Taster mit den eingeschobenen Namensschildchen neben der Haustür haben. So hätte er sich das mehrmalige Rufen im Treppenhaus vielleicht ersparen können!

Naja, jedenfalls ist meine Sonnenbrille jetzt auch aus dem Weihnachtsurlaub zurückgekehrt …

Simon Wehr
Superuser & Head of Presentation

… gestaltet Themen, die es wert sind, auch in Zukunft gesehen zu werden.

Lesen Sie auch

04.01.2022
How-to, Digitalisierung

Korrekturzeichen im PDF mit Adobe Reader

Weiterlesen
Zur Artikelübersicht