08.06.2015

Sei dabei – radel mit

Critical Mass Mainz radelt jeden ersten Freitag im Monat gemütlich durch Mainz.
Treffpunkt ist um 18 Uhr vor dem Staatstheater Mainz. Am vergangenen Freitag waren es knapp 90 Teilnehmer. Es ging über die Holzhofstraße Richtung Winterhafen, eine Runde um den Winterhafen, auf der Rheinallee über die Theodor Heuss-Brücke auf die andere Rheinseite. Dort an der Promenade entlang und später wieder in und um den Kreisverkehr. Leider waren wir nicht genügend Radfahrer, um die Runde um den Kreisverkehr komplett zu schließen. Doch die Geduld einiger Auto- und Busfahrer war mächtig auf die Probe gestellt. Weiter gings über die Große Bleiche, Gartenfeldstraße, Kaiserstraße, links in die Boppstraße, eine schöne Runde durch die Neustadt … und schließlich um kurz vor acht an der Planke-Nord war das Ziel erreicht.

Was für ein Spaß, mit fast 90 Radfahrern durch Mainz :-)

Critical Mass bringt zum Ausdruck, dass Radfahrer Verkehrsteilnehmer sind, die einen gewissen Raum auf der Straße brauchen und sich danach sehnen, dass die Infrastruktur für nicht motorisierte Verkehrsteilnehmer verbessert wird.

Das nächste Event in Mainz findet am Freitag den 3. Juni um 18 Uhr statt, Treffpunkt vorm Theater.

Lena Weissweiler
Chief Inspiration Officer

… möchte den nächsten Generationen nicht ein völliges Chaos hinterlassen, und räumt ihren Schreibtisch trotzdem nicht auf.

Lesen Sie auch

28.11.2022
Projekt

Hilfe zur Selbsthilfe – Mit Designvorlagen

Weiterlesen
Info-Flyer für den Weltladen-Gutschein nach einem Designbaukasten von Wehr & Weissweiler
03.05.2022
Netzwerk

Podium: Gründung des Unternehmensnetzwerks Klimaschutz

Weiterlesen
Zur Artikelübersicht