04.02.2022 Engagement

Unternehmensnetzwerk Klimaschutz – Wir sind dabei!

Ein neues Netzwerk zum Klimaschutz? Da sind wir gerne dabei und freuen uns, als Gründungsmitglied dieses Projekt der DIHK zu unterstützen!

Mit dem neuen Unternehmensnetzwerk Klimaschutz – Eine IHK-Plattform entwickeln wir ein deutschlandweites Angebot für Unternehmen und Multiplikator:innen, die aktiv zum Klimaschutz beitragen und ihr Klimaschutz-Knowhow kontinuierlich verbessern wollen.
unternehmensnetzwerk-klimaschutz.de

Im Kern des Projekts soll eine digitale Plattform entstehen, die Mitglieder untereinander vernetzt und dem Austausch von Erfahrungen dient. Es soll ein vielfältiges Angebot an umsetzbaren und praxistauglichen Seminaren und Hilfestellungen geben.

Wir freuen uns sehr, bei diesem Netzwerk von Beginn an dabei zu sein und uns stolz mit der Plakette als Gründungsmitglied schmücken zu dürfen! Denn jedes Engagement hilft!

Offizieller Startschuss des Unternehmensnetzwerks Klimaschutz und der Launch der Plattform sind für Frühjahr 2022 geplant. Das Unternehmensnetzwerk Klimaschutz wird im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative durch das Bundesumweltministerium gefördert.

Simon Wehr
Superuser & Head of Presentation

… gestaltet Themen, die es wert sind, auch in Zukunft gesehen zu werden.

Lesen Sie auch

Zur Artikelübersicht