10.12.2018

Weihnachten 2018 – Deine Weihnachtsgeschichte

Kennt ihr sie noch? Die gefalteten Schnippschnapps? Liebevoll gefaltet, bemalt mit geheimen Botschaften, tief im Inneren?

Kennt ihr sie noch? Die gefalteten Schnippschnapps? Liebevoll gefaltet, bemalt mit geheimen Botschaften, tief im Inneren?
Wir haben sie ganz neu gedacht dieses Jahr …

Denn Weihnachten steckt voller Geschichten …

… so persönlich und so individuell, obwohl das Set an Charakteren immer das gleiche ist. Die Idee ist: Ihr spielt mit euren Kolleg*innen, wählt ein Icon aus, zählt die Silben ab, wählt wieder ein Icon und klappt auf und liest drei Wörter vor. Wer dran ist erzählt eine Geschichte, natürlich eine wahre und verwendet genau diese drei Begriffe dabei.
Wir wünschen viel Spaß dabei und vielfältige Weihnachten!

Und woher kommen die schönen Schnippschnapps?

Sie waren mal ein Buch. Ein wunderschönes sogar, bedruckt mit vielfältigen Mustern. Leider war es aus dem Leim gegangen und kaputt. Doch das ist nicht schlimm, denn die Seiten waren noch ganz fein, wir haben sie ein zweites mal bedruckt und gefaltet und verhelfen ihnen so zu einem neuen Leben.
Jetzt sind hier 98 Weihnachts-Unikate entstanden, die noch kurz warten, bevor sie ihre Reise antreten …

Lena Weissweiler
Chief Inspiration Officer

… möchte den nächsten Generationen nicht ein völliges Chaos hinterlassen, und räumt ihren Schreibtisch trotzdem nicht auf.

Lesen Sie auch

08.04.2024
Nachhaltigkeitsmanagement

Kreativität meets Nachhaltigkeitsmanagement

Weiterlesen
Foto mit drei Eukalyptuszweigen und einer Hand, die ein Blatt berührt
Zur Artikelübersicht