01.09.2016

Sammeletikett #9: Bauwein

Trautes Heim, Glück allein — Wein muss sein!

Es wird Richtfest gefeiert, der Dachstuhl wird auf dem Haus befestigt und der Tradition nach versenkt der Bauherr den letzten Nagel. Zur Verköstigung werden Wein, Sekt oder Schnaps auf das gelungene Werk getrunken und das leere Glas wird weggeworfen, denn Scherben bringen bekanntlich Glück.

Wenn echtes Absperrband mit Eddingtext dann doch zu »rough« ist, spielt dieses formgestanzte Etikett seine Fähigkeiten aus.

zu dieser Serie:
Wir stellen in dieser Reihe noch einmal die gesammelten Etiketten unseres preisgekrönten Weinkalenders AUSLESE 2011 vor. Wer Interesse an einem Original hat, kann bei uns gerne eines bestellen, einzelne Exemplare haben wir noch.

Lesen Sie auch

28.11.2022
Projekt

Hilfe zur Selbsthilfe – Mit Designvorlagen

Weiterlesen
Info-Flyer für den Weltladen-Gutschein nach einem Designbaukasten von Wehr & Weissweiler
03.05.2022
Netzwerk

Podium: Gründung des Unternehmensnetzwerks Klimaschutz

Weiterlesen
Zur Artikelübersicht