Genossenschaft als Zukunftsmodell

Auftraggeber
Synthro Genossenschaft, Mainz
Aufgabenstellung
Entwicklung Markenstrategie,
kontinuierliche Begleitung des Brandings
Realisierte Projekte
Fensterbeschriftungen, diverse Print-Produkte & Mailings, Veranstaltungsdesign, Messestand
Wirtschaft der Zukunft gestalten
Die Synthro eG ist mit ihrem großzügigen Coworking Space der Treffpunkt für die Mainzer Nachhaltigkeitsszene. Zusätzlich hat sie Einzelbüros und Veranstaltungsräume im Angebot. Die Genossenschaft ist das erste Mainzer Unternehmen, dass eine Gemeinwohl-Ökonomie-Bilanz durchgeführt hat.
Markenwerte sichtbar machen
Unser Anliegen ist es, die Atmosphäre in den öffentlichen Bereichen einladend zu gestalten, damit sich die Menschen augenblicklich wohlfühlen. So inspirieren sie sich gegenseitig und tauschen sich über nachhaltige Wirtschaftsformen aus. Dazu haben wir einladende Fensterbeschriftungen gestaltet, diverse Mailings, Informations- und Präsentationsmaterialien. In allem was wir gestalten, spiegeln sich die Werte der Genossenschaft wider.
Für die Präsentation auf der Ignition, einer Mainzer Gründermesse, haben wir einen mobilen Messestand, konzipiert und produziert, der völlig emissionsfrei mit dem Fahrrad transportiert wird. Mehr Infos zu dem mobilen Messestand hier.

Postkartenset anstelle einer Imagebroschüre. Das Set kann je nach Anlass und Jahreszeit erweitert werden.

Auszug aus den Präsentationen der Synthro Genossenschaft. Die gute Atmosphäre in den Workshops ist ein echtes Alleinstellungsmerkmal der Synthro Genossenschaft.
Foto: Mister Maikel

Gemeinsam mit Mister Maikel haben wir Illustrationen konzipiert, die bei diversen Präsentationen immer wieder neu zum Einsatz kommen. Hintergrundfoto: Achim Reissner

Mobiler Messestand. Dieser Info-Trailer kann mit dem Fahrrad emissionsfrei transportiert werden. Foto: Nathalie Zimmermann

Lena und Simon haben das Herz und die Haltung unserer Genossenschaft sichtbar und erlebbar gemacht. Eine große Bereicherung für unser Unternehmen.