Wehr & Weissweiler – Erfolgsfaktor Design

Weblog

Das war der PARK(ing) Day 2018

23.09.2018Lena Weissweiler

Ein Mini-Park entsteht für einen Tag in der Mainzer Neustadt.
Alle Fotos sind von Nathalie Zimmermann. Besten Dank an dieser Stelle für die tolle Reportage der Fotografin.

180921_park_ing_day_001

36 qm Rollrasen für die Mainzer Boppstraße

180921_park_ing_day_005
180921_park_ing_day_061

Kommt vorbei und helft mit, unsere Stadt zu begrünen und verschönern!

180921_park_ing_day_021

Wir bauen ein Zukunftsbild für Mainz.

180921_park_ing_day_137
180921_park_ing_day_173
180921_park_ing_day_201
180921_park_ing_day_248
180921_park_ing_day_284
180921_park_ing_day_303

Der SWR kommt auch und dreht für die Landesschau ein Interview.

180921_park_ing_day_399

Was ist dein Traum für Mainz?

180921_park_ing_day_400
180921_park_ing_day_463
180921_park_ing_day_480
180921_park_ing_day_491
180921_park_ing_day_499
180921_park_ing_day_533

Wir haben viele Menschen getroffen und hatten tolle Gespräche zum Thema: Was wünschen wir uns für unsere Stadt von morgen. Mit dieser Aktion haben wir ein Zukunftsbild für Mainz gebaut. Ein Bild, das uns eine Richtung weisen kann für unser Handeln.

Diesen Beitrag kommentieren

PARK(ing) Day Fr. 21. Sept. 2018

11.09.2018Lena Weissweiler

Am 21. September 2018 ist internationaler PARK(ing) Day. Und natürlich findet er auch in Mainz statt. Wer sich fragt, was ist ein PARK(ing) Day und warum uns das als Designer interessiert, liest einfach weiter. …mehr

Tauschen – Teilen – Leihen

25.05.2018Lena Weissweiler

Letzte Woche haben meine Nachbarin und ich ein bio Ei gegen zwei Scheiben selbstgebackenes Brot getauscht. Win-Win, ich konnte meine bereits aufgeschnittenen Avocados panieren, weil sie zu hart für alles andere waren, und sie erzählte begeistert, dass sie selbst auch wieder Brot backen wird. …mehr

Der große Weihnachtsmann Design-Check

19.12.2017Lena Weissweiler

Von drauß’ vom Kaufen komm ich her, ich muss euch sagen: Schokolade ist nie leer. Schauen wir jetzt ganz genau hin, welche Spezialitäten die Lebensmittelindustrie uns fürs Weihnachtsfest zu bieten hat. …mehr

Warum der Herbst perfekt gestaltet ist

25.10.2017Lena Weissweiler

Die Natur ist verschwenderisch – vor allem im Herbst. Tausende von Blättern flattern durch die Stadt, belegen Straßen und Wege, beleuchten den rauchgrauen Asphalt und rascheln sanft, wenn wir durch sie hindurch stapfen. Und jedes einzelne Blatt besticht im richtigen Moment durch seine sinnstiftende Schönheit. …mehr

ältere Artikel

Süperpost abonnieren!

Einmal im Monat schicken wir unseren Newsletter, die Süperpost. Sie enthält einen süper Artikel zu erfolgreichem Design.

pinterestfacebooktwittersearchlogosimplephonetopleftrightdown