Wehr & Weissweiler – Erfolgsfaktor Design

Weblog

Der Useletter 08-2010 ist da!

21.10.2010Simon Wehr

in den letzten Monaten haben wir nützliche Ideen mit unserem Useletter frei Haus geliefert – und dafür von unseren Lesern tolles Feedback bekommen. Für das nächste Jahr möchten wir einige Ideen von Euch aufgreifen: Schickt uns Eure Idee, die wir unbedingt in Form eines Useletters veröffentlichen sollten! Die grafische Umsetzung übernehmen wir. Als Preise für die besten Einsendungen winken Euch eine kostenfreie Teilnahme an der systemischen Erlebniswanderung »Biber im Weinberg« aus dem Hause rexerundroth, ein Auslese 2011-Kalender aus dem Hause Wehr & Weissweiler sowie ein Buchpreis. Einsendeschluss: 10. Dezember.

Falls Ihr noch keine Idee habt: probiert doch mal unseren Morphologischen Kasten in diesem Useletter und damit die Kreativität mit System. Weiterführende Informationen zu dieser Methode findet Ihr hier.
Viel Spaß und viel Erfolg!

Wer den Useletter nicht bekommen hat kann hier das PDF direkt laden. Wie immer gilt: Ausdrucken, nutzen und Freude daran haben!

Wer den useletter abbonieren möchte, trägt sich hier in die Liste ein.

Der Useletter ist ein Gemeinschaftsprojekt mit unseren Freunden von rexerundroth.

Kommentare

  1. #1 Brigitte Weissweiler 16.11.2010

    Für unseren neu gegründeten Verein BB – Bildung Benachteiligter- kam der »Morphologische Kasten« genau zur rechten Zeit. Wir (die Vorstandsfrauen) haben ihn erfolgreich eingesetzt, um all unsere Ideen zu sortieren und zu kombinieren.
    Jetzt müssen wir »nur noch« alles umsetzen. Vielleicht könnt ihr uns dabei ja auch noch helfen!

  2. #2 Lena Weissweiler 17.11.2010

    Aber gerne.
    Wendet euch einfach an uns, wenn ihr Unterstützung braucht.

Diesen Beitrag kommentieren

Gesichtsmasken – auch die sind besser mit Design

22.04.2020Lena Weissweiler

Gesichtsmasken oder korrekt ausgedrückt »Behelfs-Mund-Nasen-Masken« können Tröpfchen auffangen, die beim Sprechen, Husten oder Niesen und die Luft geschleudert werden. Das heißt, sie können helfen, andere zu schützen. Ob sie die Täger:in vor einer Infektion schützen ist eher ungewiss. Was heißt das jetzt für uns? …mehr

Bücher, die uns inspirieren

16.12.2019Lena Weissweiler

Niemals bewegen wir uns irgendwohin, ohne ein gutes Buch im Gepäck zu haben. Denn genau dafür sind sie gemacht. Gute Bücher können auch uns bewegen … …mehr

Design und Schönheit

19.07.2019Lena Weissweiler

Darf Design schön sein? Soll es – muss es das sogar sein? Gehört es zur Aufgabe des Designers, Schönheit zu kreieren? …mehr

PARK(ing) Day Fr. 21. Sept. 2018

11.09.2018Lena Weissweiler

Am 21. September 2018 ist internationaler PARK(ing) Day. Und natürlich findet er auch in Mainz statt. Wer sich fragt, was ist ein PARK(ing) Day und warum uns das als Designer interessiert, liest einfach weiter. …mehr

ältere Artikel

Süperpost abonnieren!

In unregelmäßigen Abständen verschicken wir eine E-Mail, die Süperpost. Sie enthält einen süper Artikel zu erfolgreichem Design.

pinterestfacebooktwittersearchlogosimplephonetopleftrightdown