Wehr & Weissweiler – Erfolgsfaktor Design

Weblog

Global-Climate-Strike am 20.09.2019

17.09.2019Lena Weissweiler

Na klar, wir unterstützen den ersten generationenübergreifenden Klimastreik am Freitag den 20.09.2019. Los gehts um 12 Uhr auf dem Bahnhofsplatz. Denn auch wir möchten unseren Beitrag dazu leisten, das Liebesverhältnis von Deutschland zur Kohle zu beenden. Wir brauchen umfassende Systemänderungen, weil wir als einzelne Personen mit Fahrradfahren und vegetarischem Essen das Klima nicht retten können.
Liebe Freunde, Geschäftspartner und Kollegen – ihr seid herzlich eingeladen am Freitag ab 9 Uhr in unserem Mainzer Büro aufzuschlagen. Bei Fair Trade Kaffee und Croissants könnt ihr unseren tollen Papierschrank plündern und gemeinsam mit uns Plakate für die Demo produzieren.

Alle weiteren wichtigen Informationen zu Fridays for Future findet ihr hier und hier für den Mainzer Klimastreik.

plakatmachen_04

Bildmaterial: © Fridays for Future Deutschland

Diesen Beitrag kommentieren

Design und Schönheit

19.07.2019Lena Weissweiler

Darf Design schön sein? Soll es – muss es das sogar sein? Gehört es zur Aufgabe des Designers, Schönheit zu kreieren? …mehr

PARK(ing) Day Fr. 21. Sept. 2018

11.09.2018Lena Weissweiler

Am 21. September 2018 ist internationaler PARK(ing) Day. Und natürlich findet er auch in Mainz statt. Wer sich fragt, was ist ein PARK(ing) Day und warum uns das als Designer interessiert, liest einfach weiter. …mehr

Tauschen – Teilen – Leihen

25.05.2018Lena Weissweiler

Letzte Woche haben meine Nachbarin und ich ein bio Ei gegen zwei Scheiben selbstgebackenes Brot getauscht. Win-Win, ich konnte meine bereits aufgeschnittenen Avocados panieren, weil sie zu hart für alles andere waren, und sie erzählte begeistert, dass sie selbst auch wieder Brot backen wird. …mehr

Der große Weihnachtsmann Design-Check

19.12.2017Lena Weissweiler

Von drauß’ vom Kaufen komm ich her, ich muss euch sagen: Schokolade ist nie leer. Schauen wir jetzt ganz genau hin, welche Spezialitäten die Lebensmittelindustrie uns fürs Weihnachtsfest zu bieten hat. …mehr

ältere Artikel

Süperpost abonnieren!

In unregelmäßigen Abständen verschicken wir eine E-Mail, die Süperpost. Sie enthält einen süper Artikel zu erfolgreichem Design.

pinterestfacebooktwittersearchlogosimplephonetopleftrightdown