Wehr & Weissweiler – Erfolgsfaktor Design

Branding

Lust auf Klassische Musik?

Wie setzt man das Philharmonische Staatsorchester Mainz als Marke in Szene?
Diese Frage haben wir in vier Spielzeiten jedes Jahr neu beantwortet. Wir haben höchst anspruchsvolle Fotokonzepte mit unterschiedlichen Fotografen umgesetzt. So haben wir dem Branding immer wieder neue Impulse gegeben. Jedes Spielzeitheft strahlt seine eigene künstlerische Stimmung aus – die Musik kann man fast erfühlen. Eine gute Orientierung in den Heften zu schaffen ist die zweite Maxime. Die Spielzeithefte sind inhaltlich und typografisch sehr fein und prägnant gestaltet und das mit Schriftgrößen, bei denen sich auch ältere Leser wohl fühlen.

Mehrfach haben Konzertgänger bei uns angerufen und sich für die gelungenen Spielzeithefte bedankt.
Für das Branding haben wir Plakate, Konzertflyer, Kinderbroschüren etc. und das Aktionszeichen zum 500-jährigen Jubiläum gestaltet.

Auszeichnungen
– German Design Award (nominee)

Details Flyer // branding
diverse Drucksachen im Branding des Orchesters Mainz
Verschiedene Werbemittel der Spielzeit 2013/14
Spielzeithefte im Branding des Orchesters
Spielzeithefte 2011 bis 2014.
Mundstück einer Trompete mit Händen // branding
Klangvolle Hand-Portraits. Im Spielzeitheft 2013/2014 zeigen wir, was die Hörer selten zu sehen bekommen. Das Instrument aus der Perspektive des Musikers. Es entsteht eine ganze Serie solcher Portraits.
Aufkleber 500 Jahre für Mainz // branding
Aktionszeichen zum 500-jährigen Jubiläum.
diverse Drucksachen im Branding des Orchesters Mainz
Die Fotos in den Spielzeitheften transportieren eine unglaubliche Nähe zur Musik. Sie zeigen, was der Konzertbesucher nur selten zu sehen bekommt.
die Violinistin sortiert die Noten // branding
Backstage – noch 7 Minuten bis zum Auftakt.
portraits fagottistinnen  // branding
Backstage, ein paar Sekunden vor Konzertbeginn.
orchester mainz  // corporate design
Alles im Kasten! Das Gruppenfoto vor dem Mainzer Schloss im Mai 2014 ist geschafft!

Ihnen gefällt das Branding des Orchesters?

Sie möchten mehr über dieses Projekt erfahren?
Rufen Sie uns an!

061318903955
post@wehrundweissweiler.de

Branding

MarkenentwicklungWolf-Manufaktur
wolf-manufaktur branding by wehr und weissweiler

Wir geben der Marke Wolf-Manufaktur ihr unverwechselbares Gesicht …mehr

Corporate Design

Print KommunikationHochschule Mainz
hochschule_mainz // corporate design by Wehr & Weissweiler

Wir helfen der Hochschule Mainz sich von ihrer besten Seite zu zeigen. …mehr

Corporate Design

Workshop-DokumentationMesse Frankfurt

Teambuilding so dokumentiert, dass die Teilnehmer sich gerne daran zurück erinnern …mehr

Sie sind hier

Branding

MarkenentwicklungPhilharmonisches Staatsorchester Mainz
Branding für das Orchester Mainz

Wie setzt man das Philharmonische Staatsorchester Mainz in Szene? …mehr

CD-Richtlinien

Corporate DesignMesse Frankfurt

Corporate-Design- Richtlinien für den einheitlichen Auftritt von Deutschlands größter Messegesellschaft. …mehr

Messestand

Interaktive InstallationWolf-Manufaktur

Interaktive Installationen für den Messe-Auftritt. Die Kunden erleben Produkte direkt am Stand und das Interesse ist geweckt. …mehr

Produkt-Kommunikation

VertriebsunterlagenMesse Frankfurt

Die Abteilung Advertising Services der Messe Frankfurt vermarktet seit Juli 2014 sehr erfolgreich Online-Banner. …mehr

Corporate Identity

MarkenentwicklungMark Semmler

Mark Semmler sorgt für die Absicherung von Informationen. Wir sorgen für sein passendes Corporate Design. …mehr

pinterestfacebooktwittersearchlogosimplephonetopleftrightdown