Sie möchten zielsicher kommunizieren?

#1
Strategische Beratung

Sie haben das Gefühl, Ihre Marke braucht ein Update? Vielleicht denken Sie an ein neues Logo oder an eine neue Website?

Mit gezielten Fragen nach dem Warum begegnen wir Ihrer Marke eine Ebene tiefer, und tauchen unter die visuelle Oberfläche. Hier liegt Ihr Fundament. Ihr Markenkern. Er prägt die Gestaltung Ihrer Kommunikation wesentlich, und will sichtbar gemacht werden.
Dazu bietet sich der strategische Markenworkshop an. Er gibt Ihnen Klarheit über folgende Punkte.

  1. Identität | Wer genau ist der Absender?
  2. Zielgruppe | Wem biete ich etwas an?
  3. Produkte | Was sind die Angebote?
  4. Tonalität | Wie kommuniziere ich?
  5. Nutzen | Warum genau diese Angebote?

#2
Konzeption

Sie wünschen sich eine tolle neue Website – und natürlich sollen Ihre Angebote direkt gefunden werden? Sie soll übersichtlich sein – und gleichzeitig viele wertvolle Informationen enthalten?

Design kann mehr als hübsche Bilder, denn es reicht nicht, wenn Ihr Projekt toll aussieht, aber niemand die richtigen Informationen findet. Oder wenn aus Ihren Angeboten nicht das Passende gefunden wird. In der Konzeptionsphase strukturieren wir Prozesse, die Wege Ihrer Kund:innen und entwickeln Botschaften an Ihre Zielgruppe.

#3
Kreative Umsetzung

Sie möchten, dass Ihre Projekte berühren und begeistern?

Der entscheidende Impuls, der Ihr Projekt zum Leuchten bringt, ist die kreative Umsetzung. Hier spielen alle Disziplinen zusammen: Ideen visualisieren, Texte formulieren, Bildsprache, Farbklima und Typografie entwickeln.
Der Funke springt über, wenn die Gestaltung im Einklang mit Ihrem Markenkern ist. Das macht Ihre Produkte zu wertvollen Markenbotschaftern, die anziehen und gleichzeitig beflügeln.
Gerne begleiten wir auch alle weiteren Prozesse mit externen Produktionspartnern, damit Sie entspannt zum besten Ergebnis kommen.

Ihre Marke braucht ein Update? Ein neues Logo oder eine neue Website?

Strategischer Markenworkshop

  1. Identität | Wer genau ist der Absender?
  2. Zielgruppe | Wem biete ich etwas an?
  3. Produkte | Was sind die Angebote?
  4. Tonalität | Wie kommuniziere ich?
  5. Nutzen | Warum genau diese Angebote?

Unsere Auszeichnungen

German Design Award 2018

WINNER Wolf-Manufaktur Beyond Letterpress Kollektion

German Design Award 2018

WINNER Wolf-Manufaktur Onlineshop & Musterkollektion

German Brand Award 2018

NOMINEE Wolf-Manufaktur Beyond Letterpress Kollektion

Designpreis Rheinland-Pfalz 2016

Auszeichnung Wolf-Manufaktur Onlineshop & Musterkollektion

German Design Award 2014

NOMINEE Staatsorchester Mainz Spielzeitheft 2013/2014

German Design Award 2014

NOMINEE Wolf-Manufaktur Edelwolf

iF communication design award 2013

award für die Wolf-Manufaktur Musterbox

DDC Gute Gestaltung 13

Bronze für die Wolf-Manufaktur Musterbox

German Design Award 2013

NOMINEE Wolf-Manufaktur Musterbox

Wettbewerb Büro und Umwelt 2013

Auszeichnung für besonderes Engagement im Bereich umweltfreundliches Büro

Designpreis Rheinland-Pfalz 2012

Auszeichnung für die Wolf-Manufaktur Musterbox

PrintStars 2012 – Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie

Silber für die Wolf-Manufaktur Musterbox

Mit freundlichen Grüßen-Award 2012

shortlist für die Wolf-Manufaktur Musterbox

red dot award: communication design 2012

red dot award winner 2012 für die Wolf-Manufaktur Musterbox

Internationale Kalenderschau 2011

Award of Excellence für das beste durchgängige Konzept für AUSLESE 2011

Internationaler Kodak Fotokalenderpreis für AUSLESE 2011

Wettbewerb Büro und Umwelt 2011

Auszeichnung für besonderes Engagement im Bereich umweltfreundliches Büro

Internationale Kalenderschau 2010

Bronzemedaille für Carte Blanche