22.10.2010

Typophilie

Achtung, jetzt wird’s nerdig:

Ich hatte ja von unserem großen Schriftenfang erzählt. Und nicht unerwähnt ist geblieben, dass die Buchstaben der Schrift Helvetica angehören. Nun habe ich aus den Buchstaben mal schnell die Wörter gesetzt, die mir als erstes eingefallen sind. Also eigentlich habe ich die Buchstaben relativ willkürlich an der Wand aufgereiht.
Jetzt bei näherer Betrachtung lese ich das Wort Renner. Joah, ein Renner.

Aber heute morgen springt es mich an! Renner! Renner in der Helvetica!
Meine Gedanken dazu können nur an chronischer Typophilie erkrankte Menschen erahnen.
Wer gibt in den Kommentaren die Auflösung? Na los, gestörte Typophile, traut Euch!

Simon Wehr
Superuser & Head of Presentation

… gestaltet Themen, die es wert sind, auch in Zukunft gesehen zu werden.

Lesen Sie auch

08.04.2024
Nachhaltigkeitsmanagement

Kreativität meets Nachhaltigkeitsmanagement

Weiterlesen
Foto mit drei Eukalyptuszweigen und einer Hand, die ein Blatt berührt
Zur Artikelübersicht