Wehr & Weissweiler – Erfolgsfaktor Design

Weblog

Weihnachten 2018 – Deine Weihnachtsgeschichte

10.12.2018Lena Weissweiler

Kennt ihr sie noch? Die gefalteten Schnippschnapps? Liebevoll gefaltet, bemalt mit geheimen Botschaften, tief im Inneren?
Wir haben sie ganz neu gedacht dieses Jahr …

Denn Weihnachten steckt voller Geschichten …

… so persönlich und so individuell, obwohl das Set an Charakteren immer das gleiche ist. Die Idee ist: Ihr spielt mit euren Kolleg*innen, wählt ein Icon aus, zählt die Silben ab, wählt wieder ein Icon und klappt auf und liest drei Wörter vor. Wer dran ist erzählt eine Geschichte natürlich eine wahre und verendet genau diese drei Begriffe dabei.
Wir wünschen viel Spaß dabei und vielfältige Weihnachten!

Und woher kommen die schönen Schnippschnapps?

Sie waren mal ein Buch. Ein wunderschönes sogar, bedruckt mit vielfältigen Mustern. Leider war es aus dem Leim gegangen und kaputt. Doch das ist nicht schlimm, denn die Seiten waren noch ganz fein, wir haben sie ein zweites mal bedruckt und gefaltet und verhelfen ihnen so zu einem neuen Leben.
Jetzt sind hier 98 Weihnachts-Unikate entstanden, die noch kurz warten, bevor sie ihre Reise antreten …

schnippschnapp_05

Diesen Beitrag kommentieren

PARK(ing) Day Fr. 21. Sept. 2018

11.09.2018Lena Weissweiler

Am 21. September 2018 ist internationaler PARK(ing) Day. Und natürlich findet er auch in Mainz statt. Wer sich fragt, was ist ein PARK(ing) Day und warum uns das als Designer interessiert, liest einfach weiter. …mehr

Tauschen – Teilen – Leihen

25.05.2018Lena Weissweiler

Letzte Woche haben meine Nachbarin und ich ein bio Ei gegen zwei Scheiben selbstgebackenes Brot getauscht. Win-Win, ich konnte meine bereits aufgeschnittenen Avocados panieren, weil sie zu hart für alles andere waren, und sie erzählte begeistert, dass sie selbst auch wieder Brot backen wird. …mehr

Der große Weihnachtsmann Design-Check

19.12.2017Lena Weissweiler

Von drauß’ vom Kaufen komm ich her, ich muss euch sagen: Schokolade ist nie leer. Schauen wir jetzt ganz genau hin, welche Spezialitäten die Lebensmittelindustrie uns fürs Weihnachtsfest zu bieten hat. …mehr

Warum der Herbst perfekt gestaltet ist

25.10.2017Lena Weissweiler

Die Natur ist verschwenderisch – vor allem im Herbst. Tausende von Blättern flattern durch die Stadt, belegen Straßen und Wege, beleuchten den rauchgrauen Asphalt und rascheln sanft, wenn wir durch sie hindurch stapfen. Und jedes einzelne Blatt besticht im richtigen Moment durch seine sinnstiftende Schönheit. …mehr

ältere Artikel

Süperpost abonnieren!

Einmal im Monat schicken wir unseren Newsletter, die Süperpost. Sie enthält einen süper Artikel zu erfolgreichem Design.

pinterestfacebooktwittersearchlogosimplephonetopleftrightdown