Wehr & Weissweiler – Erfolgsfaktor Design

Weblog

Weihnachten 2018 – Deine Weihnachtsgeschichte

10.12.2018Lena Weissweiler

Kennt ihr sie noch? Die gefalteten Schnippschnapps? Liebevoll gefaltet, bemalt mit geheimen Botschaften, tief im Inneren?
Wir haben sie ganz neu gedacht dieses Jahr …

Denn Weihnachten steckt voller Geschichten …

… so persönlich und so individuell, obwohl das Set an Charakteren immer das gleiche ist. Die Idee ist: Ihr spielt mit euren Kolleg*innen, wählt ein Icon aus, zählt die Silben ab, wählt wieder ein Icon und klappt auf und liest drei Wörter vor. Wer dran ist erzählt eine Geschichte, natürlich eine wahre und verwendet genau diese drei Begriffe dabei.
Wir wünschen viel Spaß dabei und vielfältige Weihnachten!

Und woher kommen die schönen Schnippschnapps?

Sie waren mal ein Buch. Ein wunderschönes sogar, bedruckt mit vielfältigen Mustern. Leider war es aus dem Leim gegangen und kaputt. Doch das ist nicht schlimm, denn die Seiten waren noch ganz fein, wir haben sie ein zweites mal bedruckt und gefaltet und verhelfen ihnen so zu einem neuen Leben.
Jetzt sind hier 98 Weihnachts-Unikate entstanden, die noch kurz warten, bevor sie ihre Reise antreten …

schnippschnapp_05

Diesen Beitrag kommentieren

Die Risographie – warum sie perfekt zum Jahr 2020 passt

14.12.2020Lena Weissweiler

Die Weihnachtspost ist immer ein ganz heißes Thema in unserem Büro. Bei der Konzeption braucht es meistens mehrere Anläufe, bis wir uns auf ein Thema verständigen können. Umso spannender, dass gerade in diesem verrücktem Jahr sofort feststand: Es soll ein Motiv werden, dass kein Oben und kein Unten hat. Ein Motiv, dem jede:r selbst eine Richtung geben kann. Und welche Drucktechnik passt hier besser als die Risographie? …mehr

Gesichtsmasken – auch die sind besser mit Design

22.04.2020Lena Weissweiler

Gesichtsmasken oder korrekt ausgedrückt »Behelfs-Mund-Nasen-Masken« können Tröpfchen auffangen, die beim Sprechen, Husten oder Niesen und die Luft geschleudert werden. Das heißt, sie können helfen, andere zu schützen. Ob sie die Täger:in vor einer Infektion schützen ist eher ungewiss. Was heißt das jetzt für uns? …mehr

Bücher, die uns inspirieren

16.12.2019Lena Weissweiler

Niemals bewegen wir uns irgendwohin, ohne ein gutes Buch im Gepäck zu haben. Denn genau dafür sind sie gemacht. Gute Bücher können auch uns bewegen … …mehr

Design und Schönheit

19.07.2019Lena Weissweiler

Darf Design schön sein? Soll es – muss es das sogar sein? Gehört es zur Aufgabe des Designers, Schönheit zu kreieren? …mehr

PARK(ing) Day Fr. 21. Sept. 2018

11.09.2018Lena Weissweiler

Am 21. September 2018 ist internationaler PARK(ing) Day. Und natürlich findet er auch in Mainz statt. Wer sich fragt, was ist ein PARK(ing) Day und warum uns das als Designer interessiert, liest einfach weiter. …mehr

ältere Artikel

Süperpost abonnieren!

In unregelmäßigen Abständen verschicken wir eine E-Mail, die Süperpost. Sie enthält einen süper Artikel zu erfolgreichem Design.

pinterestfacebooktwittersearchlogosimplephonetopleftrightdown