Wehr & Weissweiler – Erfolgsfaktor Design

CD-Richtlinien

Ein Markenzeichen braucht Platz. Dieser »Schutzraum« muss für jedes Medium überprüft und – wie hier – spezifisch angepasst werden.

Die Messe Frankfurt ist Deutschlands älteste und größte Messegesellschaft. Um den einheitlichen Auftritt des Unternehmens sicherzustellen, werden die wichtigsten Gestaltungsparameter in Corporate-Design-Richtlinien gefasst.

Wir haben diese Parameter für verschiedene Teilbereiche ausführlich geprüft und definiert. Als Teil des Markenportals sind die Design-Richtlinien die Grundlage für eine schnelle und flexible Umsetzung der Kommunikationsmittel. Dabei sind die Richtlinien nicht als Gesetzbuch zu verstehen, sondern sollen das Verständnis für die Marke Messe Frankfurt festigen. Als Global Player arbeitet die Messe Frankfurt weltweit mit unterschiedlichsten Gestaltern zusammen, die anhand dieser »Leitplanken« arbeiten.
So bleibt der Auftritt über alle Veranstaltungen hinweg konsistent und wiedererkennbar – und transportiert den hohen Anspruch der Messe Frankfurt.

Ein Markenzeichen braucht Platz. Dieser »Schutzraum« muss für jedes Medium überprüft und – wie hier – spezifisch angepasst werden.
Eine Herausforderung: Die Gestaltung für verschiedenste Smartphone-Modelle – zukunftssicher – zu definieren obwohl die Verhältnisse von Auflösung und Bildschirmgröße stark variieren.
Damit Web- und Mobilebanner trotz der minimalen Flächen stark für die Marke Messe Frankfurt und ihre Veranstaltungen werben können, haben wir die Gestaltungsrichtlinien für diese Medien entwickelt.
Alle Parameter – Aufbau, Typografie, interaktive Elemente, Animation – wurden so definiert, dass auch ohne Expertenwissen und für internationale Anwender eine problemlose Umsetzung möglich ist.
Auch das ist ein Vorteil eines guten Corporate Designs: Gut strukturierte Dokument-Vorlagen helfen dabei, diverse Drucksachen mit geringem Aufwand zu gestalten.

Sie suchen ein solides Fundament für Ihr Corporate Design?

Durchdachte Gestaltungs-Richtlinien vereinfachen die Arbeit und sichern den Wert Ihrer Marke. Sprechen Sie uns an:

061318903955
post@wehrundweissweiler.de

Branding

MarkenentwicklungWolf-Manufaktur
wolf-manufaktur branding by wehr und weissweiler

Wir geben der Marke Wolf-Manufaktur ihr unverwechselbares Gesicht …mehr

Corporate Design

Print KommunikationHochschule Mainz
hochschule_mainz // corporate design by Wehr & Weissweiler

Wir helfen der Hochschule Mainz sich von ihrer besten Seite zu zeigen. …mehr

Corporate Design

Workshop-DokumentationMesse Frankfurt

Teambuilding so dokumentiert, dass die Teilnehmer sich gerne daran zurück erinnern …mehr

Branding

MarkenentwicklungPhilharmonisches Staatsorchester Mainz
Branding für das Orchester Mainz

Wie setzt man das Philharmonische Staatsorchester Mainz in Szene? …mehr

Sie sind hier

CD-Richtlinien

Corporate DesignMesse Frankfurt

Corporate-Design- Richtlinien für den einheitlichen Auftritt von Deutschlands größter Messegesellschaft. …mehr

Messestand

Interaktive InstallationWolf-Manufaktur

Interaktive Installationen für den Messe-Auftritt. Die Kunden erleben Produkte direkt am Stand und das Interesse ist geweckt. …mehr

Produkt-Kommunikation

VertriebsunterlagenMesse Frankfurt

Die Abteilung Advertising Services der Messe Frankfurt vermarktet seit Juli 2014 sehr erfolgreich Online-Banner. …mehr

Corporate Identity

MarkenentwicklungMark Semmler

Mark Semmler sorgt für die Absicherung von Informationen. Wir sorgen für sein passendes Corporate Design. …mehr

pinterestfacebooktwittersearchlogosimplephonetopleftrightdown